26
Jan
2009

Miguel Torres - Celeste 2005

Einen der außergewöhnlicheren Weine der letzen Verkostung möchte ich hier nachträglich noch würdigen. Es ist definitiv - passend zur Jahreszeit - eher ein Vertreter der Kaminweine. Die Rede ist vom 2005er Torres Celeste aus Spanien (Ribera del Duero).

Torres-Celeste-2005

Der Celeste ist ein reiner Tempranillo. Er wird 12 Monate im Barrique ausgebaut. Das merkt man ihm an. Wie der zuletzt beschriebene, hervorragende Museum Reserva, kann es auch dieser tiefdunkle, dichte Rotwein gut leiden, wenn er einige Stunden vor dem Genuss im Dekanter mit Sauerstoff in Berührung gekommen ist.

Wer so lange warten kann, den erwartet eine tolle Kombination aus würzigen und fruchtigen Aromen.

Diesen Wein Online kaufen
logo

Wein-Trinkers Notizen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Miguel Torres - Celeste...
Einen der außergewöhnlicheren Weine der letzen Verkostung...
wein-trinker - 26. Jan, 22:05
Verkostet: Baron de Ley...
Bei der Weinprobe am Wochenende stand unter anderem...
wein-trinker - 19. Jan, 00:16
Wein aus vollen Gläsern
Was ich hier mal loswerden will: Was ich überhaupt...
wein-trinker - 16. Jan, 19:25
test 1 bestanden ;-)
test 1 bestanden ;-)
oops - 16. Jan, 18:56
Morgen ist große Weinprobe
Morgen Abend treffe ich mich mit Kollegen (männlich...
wein-trinker - 16. Jan, 18:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 5586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 22:05

Credits